Niederlage gegen Tabellenzweiten

Am Samstag, den 13.04.2024, war der VfL Simmershausen zu Besuch beim FC Bosporus Kassel II und musste trotz dominanter Anfangsphase eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Innerhalb der ersten zwanzig Minuten waren die Simmershäuser klar die bessere Mannschaft und gaben im Spielgeschehen den Ton an. Das äußerte sich auch in der hoffnungsvollen 0:1-Führung durch Justin König ab der 15. Minute, was den Gastgeber insgesamt schlecht dastehen ließ. Ein unglücklicher Einsatz im gegnerischen Strafraum gab dann die Wende an, als der FC dank eines Strafstoßes zum 1:1 ausgleichen konnte. Noch in der ersten Halbzeit gelang es dem Gastgeber, zum 2:1 aufzustocken. Die mehr als verdiente Führung musste der VfL somit zum Ende der ersten Halbzeit abgeben und auf die zweite Spielhälfte hoffen.

Allerdings gelang es in dieser leider nicht, weiter konzentriert am Ball zu bleiben und die souveräne Leistung aufrechtzuerhalten. Dies resultierte in weiteren Gegentoren, von denen einige eher unglücklich waren. Letzten Endes musste sich der VfL Simmershausen mit einem Endstand von 6:1 geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag, den 21.04.2024, um 15.00 Uhr muss der VfL Simmershausen nun im Heimspiel gegen den SF Fasanenhof Kassel ran, der in der Tabelle direkt hinter den Simmershäusern angesiedelt ist. Es gilt also, den vierten Tabellenplatz weiterhin zu verteidigen und vielleicht auch noch zum TSV Ihringshausen II aufzurücken.

Julia Reinemann

Aufstellung: Alexander Dietze (1), Justus Rühl (2), Christian Giesche (3), Patrick Reinhardt (4), Titian Knop (7), Daniel Radke (8), Alexander Roßkopf (10), Marcel Radke (11), Pascal Zeretzke (13), Justin König (18), Slim Djimai (19); René Schröder (6), Janek Henze (9), Kevin Schüßler (15); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler