VfL holt drei Punkte auswärts

Am Sonntag, den 24.03.2024, ging es für den VfL Simmershausen zum ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr, wo man nach einem soliden Auftritt einen 0:3-Sieg gegen den Kasseler SV II mit nach Hause nehmen konnte.

Von Beginn an lieferten die Simmershäuser eine gelungene Partie und hatten diese meist ganz gut im Griff. Wie aber schon häufiger, ließ das erste Tor doch eine Weile auf sich warten und einige Chancen wurden liegengelassen. Erst kurz vor Ende der ersten Spielhälfte kam der Erlösungsschlag durch Justin König und Dominik Russ. Justin König legte eine gezielte Ecke vor und dank der tollen Vorlage gelang es Dominik Russ, den ersehnten Führungstreffer zu erzielen: 0:1 in der 39. Minute. Nach einer ansonsten unauffälligen und fairen ersten Halbzeit hieß erst einmal Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte präsentierte sich ganz ähnlich wie schon die erste: Der VfL war am Drücker und klar dominant, hatte mehr Ballbesitz, ließ aber auch weiterhin einige Chancen liegen. Ein Strafstoß für den Gast konnte nach einige Spielminuten souverän von Marcel Radke zum 0:2 verwandelt werden (56. Minute). Ein Highlight zum Ende der Partie hin war dann der Distanztreffer von Hysen Shala, der von guten 20 Meter den Ball ins Eck versenkte (78. Minute) und sich für seine gute Trainingsleistung belohnen konnte. Mit einem 0:3-Endstand im Gepäck konnte sich der VfL Simmershausen als verdienter Sieger wieder auf den Heimweg machen.

Nach Ostern kommt dann das nächste Spiel im Weidenbergstadion am 07.04. um 15:00 Uhr gegen den TSV Vellmar. Bis dahin wünschen wir allen schöne Osterfeiertage! Euer VfL Simmershausen

Aufstellung: Alexander Dietze (1), Justus Rühl (2), Johannes Hobein (5), Tim Salmen (6), Titian Knop (7), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Hysen Shala (15), Luca Thomas (16), Justin König (18); Christian Giesche (3), Patrick Reinhardt (4), Daniel Radke (8), Alexander Roßkopf (10); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler