VfL macht sich fit für 2024

Bevor der Ball am 17.03.2024 im Weidenbergstadion im Rahmen der Saison 2023/2024 wieder rollt, hieß es erst einmal, sich nach der Winterpause in Form zu bringen.

Dieses Vorhaben ging der VfL Simmershausen an, indem er in vier Testspielen gegen verschiedene Gegner antrat und sich nach und nach steigern konnte. So musste man sich gegen den TSV Heiligenrode II mit einem Unentschieden trennen, wobei ein wenig Glück dem VfL in die Karten spielte. Schon in der ersten Halbzeit ging der Gastgeber in Führung (17. Minute) und die Simmershäuser benötigten eine ganze Weile, bis sie es zum Ausgleich durch Dominik Russ brachten (58. Minute). Für den Endstand sorgten dann aber zwei weitere Tore der Heiligenröder Mannschaft – 82. Minute zum 2:1, 84. Minute durch Eigentor zum 2:2.

Auch eher knapp, aber dieses Mal mit Sieg, fiel das zweite Freundschaftsspiel gegen den SC Hainberg II aus. Wieder war es Dominik Russ, der ein Tor zu verzeichnen hatte (24. Minute), woran Justin König später anzuknüpfen wusste (63. Minute). Kurz vor Ende gelang dem Gastgeber aber immerhin noch der Anschlusstreffer zum 1:2 (86. Minute), was das Blatt jedoch nicht mehr wendete. Erster Sieg für den VfL im Jahr 2024!

Der kleine Aufwärtstrend setzte sich auch im Folgespiel gegen die SG Ziegenhagen/ Ermschwerd fort. Aus dem durchaus torreichen Spiel konnten die Simmershäuser mit einem 3:5 als klarer Sieger hervorgehen. Dieses Mal gingen die Tore auf die Kappe von Marcel Radke, der gleich drei Stück für sich beanspruchte (15., 26. und 76. Minute). Igor Tomety und Dominik Russ sorgten für die beiden anderen Tore (21. und 70. Minute), sodass sich die gegnerische Mannschaft trotz ihrer drei Tore letztlich doch geschlagen geben musste.

Im letzten Testspiel trat der VfL zum ersten Mal in diesem Jahr im Weidenbergstadion an und auch hier war ihm der Erfolg hold: Nach der deutlich besseren Gesamtleistung und trotz des gegnerischen Führungstreffers gelangen Marcel Radke und Luca Thomas die beiden wesentlichen Tore für diesen Tag (35. und 65. Minute). Der souveräne und meist tonangebende Auftritt der Mannschaft sowie einige verpasste Chancen lassen aber darauf hoffen, dass sich der VfL Simmershausen auch im ersten Saisonheimspiel dieses Jahres gegen den 1. CBC Sport KS am 17.03. um 15.00 Uhr behaupten und hoffentlich auch einen Sieg davontragen kann.