Vatertagswanderung statt Training

Der VfL Simmershausen nahm den Himmelfahrtsdonnerstag zum Anlass, um sich mit Bollerwagen und Getränken bepackt auf Wanderschaft zu machen. Während sich die Männer es sich feuchtfröhlich und bei bestem Wetter gutgehen ließen, machten die Mamas und der Nachwuchs es sich schon beim Vereinsheim gemütlich. Hier gab es nicht nur leckeres Essen und erfrischende Getränke, sondern auch die ersten Trainingsspiele in Vorbereitung auf das Simmershäuser Freizeitturnier. Schließlich wollen die Frauen den Männern diesen Juli ein wenig Konkurrenz machen und trainieren bereits fleißig für das Großereignis. Die Papas ließen es sich jedoch nicht nehmen und stiegen gleich nach Ankunft auf dem Sportplatz ins Spielgeschehen ein – sehr zur Freude der Kinder, die die günstigen Gegebenheiten zu nutzen wussten und sowohl gegen die Mamas als auch gegen die Papas gewannen. So macht das Training doch besonders großen Spaß!