Siegesserie des VfL hält an

Am Sonntag, den 12.05.2024, konnte der VfL Simmershausen im Auswärtsspiel gegen den FC Hermannia Kassel II den nächsten Sieg einfahren und mit 0:3 vom Platz gehen.

Die Partie war von Beginn an stark umkämpft, was sich schon in der frühen Zeitstrafe für die gastgebende Mannschaft äußerte. Im Verlauf ließen beide Teams den Ball ordentlich rollen, keines von beiden konnte sich jedoch entscheidend durchsetzen. Endlich gelang es aber doch dem VfL Simmershausen, sich in Führung zu schießen: Pascal Zeretzke gelang der erlösende Schuss – 0:1 für den Gast.

Der Rest der ersten Halbzeit war ebenso zäh, wie schon die Anfangsphase. Zwar fanden die Simmershäuser immer wieder den Weg in die gegnerische Hälfte, kamen aber zu keinem weiteren Abschluss, der auch ein Tor mit sich brachte.

Nach der Halbzeitpause startete der VfL mit der kleinen, aber doch vorhandenen Führung in die zweite Spielhälfte und man knüpfte an, wo man aufgehört hatte. So kam es zunächst zu Gelbverweisen für beide Mannschaften und es ging eher turbulent zur Sache, als dass man zu entscheidenden Torschüssen kam. Doch das lange Warten und Durchhalten der Simmershäuser sollte sich endlich noch bezahlt machen: Dominik Russ gelangen die Entscheidungstore in der 76. und 90. Minute, sodass man doch noch als deutlicher Sieger vom Platz gehen konnte.

Und die Hauptsache ist schließlich: Der nächste Sieg konnte verbucht werden! Das will der VfL Simmershausen auch am kommenden Wochenende, Sonntag, den 19.05., um 13.00 Uhr, im letzten Auswärtsspiel dieser Saison gegen Dynamo Windrad Kassel II erreichen.

Für den 26.05.2024 freuen wir uns, wenn wir im abschließenden Heimspiel der Saison 2023/24 zum letzten Mal den Ball im Weidenbergstadion rollen lassen und im Anschluss gemeinsam mit euch den Saisonabschluss feiern dürfen.

Aufstellung: Alexander Dietze (1), Justus Rühl (2), Titian Knop (7), Daniel Radke (8), Janek Henze (9), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Luca Thomas (16), Hysen Shala (17), Justin König (18); René Schröder (5), Kevin Schüßler (15), Slim Djimai (19); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler