VfL grad noch zum Remis

Am Sonntag, den 19.05.2024, reichte es im Auswärtsspiel für den VfL Simmershausen nur zu einem Unentschieden gegen Dynamo Windrad Kassel II.

Am heutigen Spieltag zeichnete sich der Gegner des VfL insbesondere durch seine gute Kommunikation auf dem Platz aus, sodass es immer wieder gelang, die Simmershäuser auszuspielen. So schaffte es Dynamo Windrad schließlich auch, sich mit zwei Toren Vorsprung zur Halbzeitpause in Führung zu bringen (34. und 37. Minute). Der Gast hingegen tat sich wie so oft in der ersten Spielhälfte schwer, Chancen auch zu verwandeln. Hinzu kam, dass bei den Simmershäusern zunächst der Wurm drin war, was sich in der zweiten Halbzeit dann endlich ändern sollte.

Nun trat der VfL wesentlich kämpferischer auf und setzte sich mehr und mehr gegen den Gastgeber durch. Zwar kam auch Dynamo Windrad noch zu einigen wenigen Chancen, aber ein Tor sollte seitens der Heimmannschaft nicht mehr zustande kommen. Stattdessen belohnte sich der VfL Simmershausen doch noch für seine Bemühungen in der zweiten Spielhälfte durch ein Tor von Dominik Russ im letzten Drittel: 2:1 in der 70. Minute. Das gab noch einmal den Auftrieb, das Spiel zu wenden, was Marcel Radke schließlich durch den Ausgleich in der 80. Minute gelang. Damit ging der VfL Simmershausen zwar nicht als Sieger vom Platz, aber ein Unentschieden ist aufgrund der Leistungen beider Mannschaften ein faires Ergebnis der heutigen Partie.

Das letzte Spiel dieser Saison findet am kommenden Sonntag, den 26.05.2024, um 15.00 Uhr gegen den SVH Kassel II statt (Vorsicht, bis vor kurzem war das Spiel noch auf 13.00 Uhr angesetzt!). Dazu laden wir euch einerseits natürlich ganz herzlich zum Zuschauen und zur Unterstützung unserer Fußballer ein, andererseits aber auch auf ein gemeinsames Abschlussbierchen für diese Saison. Hier gibt nicht nur der Vorstand einen aus, sondern es wird auch einige Ehrungen und Danksagungen geben. Wir freuen uns sehr auf euch und hoffen auf einen letzten erfolgreichen Spieltag der Saison 2023/24.

Aufstellung: Alexander Dietze (1), Justus Rühl (2), Ricardo Reuhl (5), Titian Knop (7), Daniel Radke (8), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), René Schröder (16), Hysen Shala (17), Justin König (18); Christian Giesche (3), Patrick Reinhardt (4), Tim Salmen (6), Janek Henze (9), Alexander Roßkopf; Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler