Niederlage in letzter Minute

Am Sonntag, den 20.10.2023, hatte der VfL Simmershausen den FC Hermannia Kassel II zu Gast und musste sich kurz vor Spielende mit einem 3:4 noch geschlagen geben.

Von Beginn an trat der VfL Simmershausen gut und zielgerichtet auf und konnte sich schon früh erste Chancen herausarbeiten, die in der 8. Minute zum Führungstreffer durch Tim Salmen führten. Die Simmershäuser blieben von da an durchgehend am Drücker, lieferten phasenweise immer wieder das bessere Spiel, konnten aber zahlreiche gute Chancen nicht verwandeln. Stattdessen setzte sich der FC Hermannia schließlich durch und wusste seine Möglichkeit besser zu nutzen: 1:1-Ausgleich in der 33. Minute. Der VfL wusste hier aber schlagkräftig zu kontern und schoss sich dank Dominik Russ umgehend wieder in Führung (35. Minute). Doch für die erste Halbzeit sollte es das noch nicht gewesen sein, da es dem Gast gelang, sich kurz vor Ende dieser noch einmal durchzusetzen (44. Minute). Damit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann insbesondere glücklich für den Gast, da sich dieser schneller gegen den Gastgeber ins Spiel bringen und einen frühen Treffer landen konnte. Vorteil für den FC ab der 50. Minute durch eine 2:3-Führung. Dieser Weckruf brachte den VfL Simmershausen allerdings dazu, wieder mehr Zug zum gegnerischen Strafraum vorzuweisen und hatte schließlich auch Glück: 3:3-Ausgleich durch Tim Salmen (58. Minute). Von nun an war der Kampf um den Führungstreffer recht ausgeglichen und sowohl Gast als auch Gastgeber erspielten sich immer wieder neue Chancen. Das Spiel schien auf diese Weise sein Ende zu finden – bis man kurz vor Ende noch eines Besseren belehrt wurde. In der 90. Minute nutzte der FC Hermannia eine Schwäche des Gastgebers und verwandelte das vierte Tor. So musste sich der VfL Simmershausen letztlich etwas unglücklich geschlagen geben und ging mit einer 3:4-Niederlage vom Platz.

Am kommenden Sonntag tritt der VfL nun erneut im heimischen Weidenbergstadion an – dieses Mal um 15.00 Uhr gegen Dynamo Windrad Kassel II. Wir hoffen, dass die Simmershäuser beim letzten Heimspiel in diesem Jahr noch einmal einen Erfolg einfahren können.

Aufstellung: Kevin Schüßler (1), Patrick Reinhardt (4), Johannes Hobein (5), Tim Salmen (6), Titian Knop (7), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Alexander Dietze (16), Igor Tomety (17), Justin König (18), Marvin Michel (20); Luc Rahmlow (2), Justus Rühl (3), René Schröder (8), Hysen Shala (9); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler