Der VfL kann es noch

Am Sonntag, den 29.10.2023, trat der VfL Simmershausen zum letzten Mal für dieses Jahr im Weidenbergstadion an und konnte mit einem 6:1-Triumph als klarer Sieger vom Platz gehen.

Kaum hatte die Partie begonnen, stießen die Simmershäuser in den gegnerischen Strafraum vor und spielten den Gast, der sich noch nicht wirklich sortiert hatte, gekonnt aus. Ohne große Gegenwehr setzte sich Titian Knop durch und köpfte den Ball am Torwart vorbei: 1:0 für den Gastgeber in der 2. Spielminute. Nur wenige Spielmomente später startete Dominik Russ über rechts durch, umspielte den letzten Widerstand und versenkte den Ball zur 2:0-Führung (5. Minute). Die dynamische Auftaktphase des Spiels wussten schließlich auch die Gäste für sich zu verwenden. Sie nutzten eine Unachtsamkeit der Simmershäuser Abwehr aus und verkürzten den Rückstand auf 2:1 (8. Minute). Dieser Zustand allerdings sollte ebenfalls nur kurz anhalten, da der VfL bereits zum nächsten Angriff anlief und vorm gegnerischen Tor Daniel Radke ins Spiel brachte, der seine Chance unerbittlich nutzt – 3:1 für den VfL Simmershausen (8. Minute). Nach dieser turbulenten Anfangsphase wurde das Spiel ruhiger und ausgeglichener. Beide Mannschaften arbeiteten sich immer wieder zum gegnerischen Strafraum vor, die Simmershäuser ließen einige gute Möglichkeiten zum Ausbauen der Führung liegen – bis zur 34. Spielminute. Dieses Mal über die linke Seite ist es erneut Dominik Russ, der sich beherzt durchsetzt und zum 4:1 verwandelt. Mit dieser deutlichen Führung verabschiedet sich der VfL in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann letztlich, wie die erste geendet hatte, sodass es einige Zeit dauerte, bis eine der Mannschaften ihre Chance zu nutzen wusste. Erneut war es der VfL Simmershausen, der sich dank des in der zweiten Spielhälfte eingewechselten Marcel Radke über ein weiteres Tor freuen durfte. Er bekam den Ball zugepasst, musste den gegnerischen Torwart noch überwinden und legte den Ball im Vorbeilaufen gerade noch so mit der Hacke im Tor ab. Ein wunderschönes Tor zum 5:1 (55. Minute). Ebenfalls Marcel Radke sorgte letzten Endes auch noch für den Entstand zum 6:1 in der 67. Spielminute. Die Partie zeichnete sich insbesondere durch ein äußerst faires Miteinander aus sowie einen freundlichen Gast, den wir gern erneut willkommen heißen.

Am kommenden Sonntag, den 05.11., findet das letzte Spiel für den VfL Simmershausen im Jahr 2023 statt. Um 12.30 Uhr muss die Mannschaft im Derby gegen den TSV Ihringshausen II ran und kann dann hoffentlich mit einem Sieg in die Winterpause gehen.

Aufstellung: Kevin Schüßler (1), Justus Rühl (2), Patrick Reinhardt (4), Johannes Hobein (5), Tim Salmen (6), Titian Knop (7), Daniel Radke (8), Alexander Roßkopf (10), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Alexander Dietze (16); Luc Rahmlow (3), Marcel Radke (11), Hysen Shala (15), Justin König (18), Luka Matuzovic (19); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler