Zähes Spiel, aber drei Punkte

Am Sonntag, den 17.09.2023, war der VfL Simmershausen zu Gast beim TSV Vellmar und konnte nach einem etwas holprigen Start die Partie für sich entscheiden.

Vom ersten Moment an drehte der Gastgeber ordentlich auf, sodass es der VfL Simmershausen schwerhatte, sich zu koordinieren und ins Spiel hineinzufinden. Dies resultierte schließlich im Führungstreffer für den TSV Vellmar nach dem ersten Drittel (31. Minute). Trotz weniger eigener Torchancen gelang es den Simmershäusern aber, im Laufe der ersten Spielhälfte nicht in einen größeren Rückstand zu gelangen. Damit blieb es zur Halbzeitpause beim 1:0 für die Gastmannschaft und der VfL bekam die Möglichkeit, sich für die kommende Halbzeit neu aufzustellen.

Dies sollte schließlich auch gelingen. Mit neuer Motivation ging es in die zweite Spielhälfte und der VfL Simmershausen machte es dem Gastgeber immer schwerer, aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Stattdessen drängte man immer mehr zum Strafraum des TSV Vellmar und endlich war es Marcel Radke, der einen Freistoß so geschickt platzierte, dass der Ball zum Ausgleich ins gegnerische Tor rollte: 1:1 in der 55. Minute. Nun blieben die Simmershäuser vehement und setzten alles an einen weiteren Treffer, den Slim Djimai fast aus dem Nichts herbeizauberte. Er versenkte den Ball aus dem Stand ins rechte Eck – chancenlos für den Torwart des TSV – und schoss den VfL damit zum 1:2 (75. Minute). Nur wenig später war es erneut Marcel Radke, der seine Chance wahrnahm und den Ball über den Torwart hinweg ins Tor verfrachtete. 1:3 für den Gast in der 77. Minute. Nun sollte man meinen, dass eine klare Führung auch zum eindeutigen Sieg gereichen würde, aber der VfL machte es spannend, indem er Tempo und Druck rausnahm, einige Fehler einstreute und den TSV Vellmar so noch einmal ins Spiel kommen ließ. Dies resultierte im 2:3-Anschlusstreffer (80. Minute) sowie weiteren brenzligen Situationen im Strafraum des VfL Simmershausen. Letztlich gelang es aber, den Sieg mit nach Hause zu nehmen, was drei Punkte für den VfL bedeutet.

Damit hoffen wir auf weitere drei Punkte im kommenden Auswärtsspiel gegen den SF Fasanenhof Kassel am Sonntag, den 01.10.2023, um 15.00 Uhr. Das nächste Heimspiel im Weidenbergstadion wird gegen den SV Eritrea Kassel am Sonntag, den 08.10.2023, um 15.00 Uhr stattfinden. Hier können dann auch Karten für das Winterfest im Januar 2024 erworben werden! 

Aufstellung: Yannis Beck (1), Patrick Reinhardt (5), Johannes Hobein (5), Tim Salmen (6), Titian Knop (7), Daniel Radke (8), Janek Henze (9), Marcel Radke (11), Pascal Zeretzke (13), Igor Tomety (17), Justin König (18); Alexander Dietze (16), Slim Djimai (19), Marvin Michel (20); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler