VfL verpatzt Saisonauftakt

Am Sonntag, den 18.08.2024, startete der VfL Simmershausen im Derby gegen den FC Wahnhausen in die neue Saison und musste sich mit einer 1:4-Niederlage deutlich geschlagen geben.

Zu Beginn der ersten Spielhälfte legten die Simmershäuser noch gut vor, gingen erfolgreich in die Zweikämpfe und machten es den Wahnhäusern schwer, sich in den gegnerischen Strafraum vorzuarbeiten. Mit einem unglücklichen Eigentor seitens des VfL  (32. Minute) wendete sich allerdings das Blatt und das Spiel des Gastgebers wurde zunehmend fehlerhafter. Dennoch konnte sich auch der FC Wahnhausen zunächst nicht durchsetzen und weitere Tore erzielen. Nach einer umkämpften ersten Halbzeit ging es mit einem Zwischenstand von 0:1 zunächst einmal in die Pause.

In der zweiten Halbzeit startete der VfL Simmershausen durchaus motiviert durch, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten, da die gegnerische Abwehr zielsicher zu verteidigen wusste und es dem Gastgeber schwer machte, sich auch im Strafraum des FC durchzusetzen. Letzten Endes gelang es den Wahnhäusern, die Führung durch zwei Tore im letzten Spielviertel weiter auszubauen (75. und 80. Minute), sodass der VfL nun 0:3 hintenlag. Auch wenn die Simmershäuser nun versuchten, den Rückstand noch zu verringern und sich immer wieder bis zum Strafraum des FC Wahnhausen vorarbeiteten, kam es erst spät zum ersehnten Tor (88. Minute). Doch auch hierauf wusste der Gast erneut zu kontern, indem er noch ein viertes und letztes Mal verwandelte (90. Minute).

Damit nahm die Auftaktpartie des VfL Simmershausen nach einigen sehr erfolgreichen Testspielen kein glückliches Ende. Im kommenden Heimspiel gegen den TSV Vellmar am 01.09.2024 um 15.00 Uhr soll sich das aber ändern und die Simmershäuser wollen hier die ersten Punkte einfahren. Dafür drücken wir die Daumen und freuen uns erneut über zahlreiche Unterstützer zum Anfeuern!

Aufstellung: Alexander Dietze (1), Patrick Reinhardt (4), Johannes Hobein (5), Titian Knop (7), Janek Henze (9), Alexander Roßkopf (10), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Luca Thomas (16), Igor Tomety (17); Tim Salmen (6), Hysen Shala (15), Luka Matuzovic (18), Slim Djimai (19), Luc Rahmlow (20); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler