Simmershausen lässt es krachen!

Freizeitturnier des VfL Simmershausen

Weiterhin feiern Simmershausen und seine Vereine den 950. Geburtstag des Dorfes.

So richtete der VfL Simmershausen am Samstag, den 06.07.2024, ein Freizeitturnier aus, an dem 14 Mannschaften teilnahmen und zahlreiche Besucher begrüßt werden konnten. Das Wetter spielte fast durchgängig bestens mit, ebenso wie die fleißigen Spieler ind Spielerinnen. Ab 11.30 Uhr lieferten sich die Teams unterhaltsame Partien, aus denen letzten Endes die Gäste aus Landwehrhagen/Benterode, die Glashochrangers, als Sieger hervorgehen konnten. Ein hervorragender zweiter Platz ging an die Jungs von der Feuerwehr Simmershausen, dem FC Blaulichtmilieu, und ein toller dritter Platz an Ajax Dauerstramm, die Fußballer aus Lohfelden. Mit großer Leidenschaft konnte außerdem ein weiterer Pokal errungen werden – der Meterpokal. Mit nahezu einzigartiger Leistung gelang es den Jungs und Mädels aus Rothwesten, den Glasbierrangers, bereits bis zur großen Auswertung am frühen Abend sagenhafte 43 Meter Bier getrunken zu haben. Doch auch die Zweit- und Drittplatzierten, der FC 34 mit 34 Metern und die Thekenaktivisten mit 28 Metern, konnten sich mehr als sehen lassen. Sowohl den sportlichen als auch den trinksportlichen Leistungen aller Beteiligten muss an dieser Stelle große Anerkennung gezollt werden. Durch euer aller Beteiligung konnte das Freizeitturnier erst so gelungen verlaufen.

Für dieses Großereignis hatte der VfL Simmershausen mit Unterstützung zahlreicher Helfer Einiges auf die Beine gestellt, sodass Groß und Klein viel geboten bekamen.

Alle konnten schließlich resümieren: So etwas Tolles muss wieder her und das am besten schon bald!