Simmershäuser kassieren unnötige Niederlage

Am 06.10.2024 hatte der VfL Simmershausen den Kasseler SV II zu Gast und das Spiel zum Großteil in der Hand – was allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Vom ersten Moment an war es der Gastgeber, der die Partie bestimmte und zu großen Teilen in Ballbesitz war. Immer wieder spielten sich die Simmershäuser in den gegnerischen Strafraum vor und scheiterten dann auf vielfältige Weise, sodass der ersehnte Führungstreffer ausblieb. Sämtliche Wechsel durch den Trainer halfen auch nicht weiter, es fehlte doch immer wieder entweder das letzte Quäntchen Glück. Der Gegner hingegen kam – gerade in der ersten Spielhälfte – nicht sehr häufig am Strafraum der Simmershäuser vorbei, war aber wesentlich effektiver. So gab es bei der ersten Torchance durch einen Fehler seitens des VfL auch das erste Tor für den Kasseler SV II (28. Minute). Ein wenig gefrustet ob des bisherigen Spielverlaufs ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Mit neuer Motivation lief die Mannschaft des VfL zur zweiten Halbzeit auf und war erneut am Drücker. Die meiste Zeit verbrachte man in der gegnerischen Hälfte, der Kasseler SV II wusste sich aber zu wehren und stellte das Tor gut zu. Viel hilft bekanntlich viel. Nicht so bei den Chancen des VfL, deren Anzahl beinahe ins Unzählbare stieg. Der Erfolg blieb jedoch aus. Auch dem Gast gelang es im weiteren Spielverlauf nicht, sich noch einmal entscheidend durchzusetzen, sodass man sich letztlich mit einem unauffälligen 0:1 voneinander trennte. Die gewünschten drei Punkte gingen entsprechend an den Kasseler SV II.

Nun gilt es für den VfL Simmershausen, in den beiden verbleibenden Auswärtsspielen dieses Jahr noch einmal zu punkten. Wir freuen uns, euch am 20.10. um 15.00 Uhr beim SVH Kassel II oder am 27.10. um 13.00 Uhr bei Dynamo Windrad KS II begrüßen zu dürfen und hoffen selbstredend auf erfreulichere Partien als die heutige.

Aufstellung:  Kevin Schüßler (1), Johannes Hobein (5), Luca Thomas (6), Titian Knop (7), Tim Salmen (8), Janek Henze (9), Marcel Radke (11), Pascal Zeretzke (13), Hysen Shala (15), Igor Tomety (17), Luc Rahmlow (20); Justus Rühl (2), Christian Giesche (3), Thomas Haselhorst (16), Luka Matuzovic (19); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler