Remis gegen den Tabellenersten

Am Sonntag, den 17. März 2024, startete der VfL Simmershausen im Spitzenspiel gegen den 1. CBC Sport Kassel ins neue Jahr und trennte sich nach einem recht unruhigen Spiel mit einem zufriedenstellenden Unentschieden.

Nachdem der VfL Simmershausen durchaus solide in die Partie gestartet war und sich die ersten Minuten insbesondere in der gegnerischen Hälfte abspielten, störte eine Zeitstrafe für Pascal Zeretzke (13. Minute) den Spielfluss der Simmershäuser und ließ den 1. CBC Sport mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Die Unterzahl und ein wenig Glück sorgten schließlich auch für den Führungstreffer des Gastes (20. Minute). Die restliche erste Halbzeit zeugte insbesondere von recht direktem Einsteigen beider Seiten und zahlreichen nötigen und eventuell auch weniger nötigen Pfiffen von Seiten des Unparteiischen. Zwischenstand zum Ende der ersten Halbzeit blieb entsprechend das 0:1.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigte sich der VfL Simmershausen durchaus motiviert, den Ausgleich zu erzielen und hat drei gute Torschüsse zu verzeichnen – allerdings ohne Erfolg. Stattdessen verlegte man sich erneut mehr darauf, auf Tuchfühlung zu gehen und weitere Karten auf beiden Seiten zu erzielen, was bis zu einem Rotverweis für den VfL in der 73. Minute gereichte. Insgesamt erscheint fraglich, ob jede Karte ihre Daseinsberechtigung hat und an anderer Stelle nicht ein derartiger Verweis mehr notwendig gewesen wäre, gerade auch aufgrund des schauspielerischen Könnens verschiedener Spieler.

Glücklicherweise kam gegen Ende der Partie dann doch noch ein verdienter wie entscheidender Pfiff zum Strafstoß für die Simmershäuser, der dem Gastgeber den Ausgleich brachte: Tim Salmen verwandelte den Elfmeter zum 1:1 (96. Minute), sodass man einen zumindest fairen Endstand erreichen konnte. Neun Karten und zwei Zeitstrafen später fand das Spiel dann sein Ende.

Die Einstellung des VfL Simmershausen lässt auf das nächste Spiel und einen Sieg hoffen, den man auswärts beim Kasseler SV II am Sonntag, den 24.03., um 13:00 Uhr einzuspielen gedenkt. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und freuen uns gleichsam auf das kommende nachösterliche Heimspiel am 07.04. um 15:00 Uhr gegen den TSV Vellmar.

Aufstellung: Alexander Dietze (1), Justus Rühl (2), Patrick Reinhardt (4), Johannes Hobein (5), Titian Knop (7), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Luca Thomas (16), Igor Tomety (17), Justin König (18); Luc Rahmlow (3), Tim Salmen (6), Daniel Radke (8), Alexander Roßkopf (10), Hysen Shala (15), Luka Matuzovic (19); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler