Am Sonntag, den 10.08.2025, lief der VfL Simmershausen im zweiten Pokalspiel gegen den VfB Bettenhausen auf und konnte sich für die nächste Runde qualifizieren.
Den Simmershäusern gelang es zu Beginn der ersten Spielhälfte, sich schnell in Führung zu bringen durch einen Treffer von Dominik Russ (5. Minute). Das weckte den Gastgeber zwar auf, der ab jetzt wesentlich mehr Druck auf seinen Gegner ausübte und sich auch verschiedene Chancen herausspielte. Der VfL hielt allerdings dank einer gelungenen Mannschaftsleistung dagegen und zeigte sich zweikampfstark, sodass es dem VfB nicht gelingen sollte, sich im gegnerischen Strafraum durchzusetzen. So neigte sich eine recht ausgeglichene erste Halbzeit dem Ende zu und der VfL Simmershausen ging doch als rechtmäßiger Führender in die Pause.
Auch in der zweiten Spielhälfte taten sich die Kasseler schwer, den Ausgleich zu erzielen. Ein Strafstoß für den Gast sorgte dann aber dafür, dass dieser zum 2:0 vorlegte – verwandelt von Dominik Russ in der 67. Spielminute. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben, denn gegen Ende einer unterhaltsamen und umkämpften Partie war es noch einmal der VfL, der sich ins Rampenlicht rückte: Janek Henze sorgte für einen deutlichen 3:0-Sieg (90. Minute), sodass es für die Simmershäuser den Einzug in die nächste Pokalrunde zu feiern galt.
Diese findet im Heimspiel am Mittwoch, den 10.09.2025, um 18.30 Uhr gegen die GSV Eintracht Baunatal statt. Wir hoffen auf eine weitere tolle Leistung unserer Mannschaft und freuen uns nun erst einmal auf die kommenden Saisonspiele.
Aufstellung: Fabian Sauer (71), Justus Rühl (3), Patrick Reinhardt (4), Johannes Hobein (5), Tim Salmen (6), Titian Knop (7), Daniel Radke (8), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Hysen Shala (15), Alexander Dietze (16); Colin Schulze (1), Janek Henze (9), Alexander Roßkopf (10), Igor Tomety (17), Fabien Tomety (18), Joshua Krug (20); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler