VfL schlägt RSV Eintracht Vellmar II

Am 29.09.2024 musste der VfL Simmershausen auswärts ran und traf die RSV Eintracht Vellmar II. Nach einem zunächst zäheren Start nahm das Spiel letztlich doch ein klares Ende und der VfL konnte als Sieger vom Platz gehen.

Insgesamt war es der VfL Simmershausen, der über die ganze Partie hinweg spielbestimmend war und den Gegner massiv unter Druck setzte. Anstatt sich jedoch bereits in der ersten Halbzeit für das souveräne Spiel zu belohnen, sorgte ein Fehler seitens der Simmershäuser dafür, dass die gegnerische Mannschaft in Führung gehen konnte. Das allerdings ließ den VfL nur noch motivierter agieren, der Ausgleichtreffer blieb aber zunächst noch aus.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste ebenso gewillt aus der Kabine und zeigten das auch umgehend auf dem Platz. Nach etwa zwanzig Minuten kam dann auch endlich die verdiente Erlösung. Pascal Zeretzke brachte seine Mannschaft per Kopfballtor zum 1:1-Ausgleich, woraufhin die gesamte Mannschaft noch mehr Druck auf die Eintracht machte. Der Gastgeber spielte sich zwar auch immer wieder Chancen heraus, konnte aber keine dieser verwandeln. Der nächste Streich kam dann erneut von den Simmershäusern, Führungstreffer durch Titian Knop (75. Minute), was den Kampfgeist weiter schürte und eine Weile später wieder zum Erfolg führte. Dieses Mal belohnte sich Marcel Radke zum Abschluss der Partie: 1:3 für den VfL Simmershausen.

Nach einer unterhaltsamen Auswärtspartie geht es nun am kommenden Sonntag, den 06.10.2024, um 15.00 Uhr für den VfL Simmershausen im Heimspiel gegen den Kasseler SV II ran. Nach dem tollen Auftritt hoffen wir selbstredend auf einen weiteren Erfolg.

Aufstellung:  Alexander Dietze (1), Christian Giesche (3), Johannes Hobein (5), Luca Thomas (6), Titian Knop (7), Tim Salmen (8), Janek Henze (9), Marcel Radke (11), Hysen Shala (12), Pascal Zeretzke (13), Igor Tomety (17); Justus Rühl (2), Kevin Schüßler (15), Luka Matuzovic (19); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler