Am Sonntag, den 26.05.2024, hat der VfL Simmershausen seine Saison auf einem guten vierten Platz beendet und es beim letzten Spiel gegen den SVH Kassel II noch einmal richtig krachen lassen.
Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften gleichermaßen um den Ball. Es war allerdings der VfL, der als erstes erfolgreich zum 1:0 durch Dominik Russ abschließen konnte (22. Minute). Und dabei sollte es noch lange nicht bleiben, denn die Simmershäuser hatten irgendwann regelrecht Lunte gerochen. Den Anschlusstreffer lieferte Marcel Radke kurze Zeit später zum 2:0 (33. Minute). Noch versuchte der SVH Kassel II wacker mitzuhalten und dem Gastgeber in die Parade zu fahren, hatte dabei jedoch keinerlei Erfolg. Alexander Roßkopf und Marcel Radke beendeten die erste Halbzeit letztlich mit zwei klaren Statements zum 4:0 (44. und 45. Minute).
Der Fußballgott war dem VfL Simmershausen aber auch in der zweiten Spielhälfte noch hold. Marcel Radke schoss in der heutigen Partie sein drittes Tor und sicherte sich damit auch gleichzeitig die Torjägerkanone für die Saison 2023/24 kurz vor Dominik Russ (57. Minute). Nächster Höhepunkt des Spiels und beste Chance für den Gast war ein Strafstoß in der 70. Minute, den Torwart Alexander Dietze aber heldenhaft halten sollte. Eine spektakuläre Endphase leitete Tim Salmen mit dem 6:0 ein (85. Minute). Darauf folgte ein Spielerwechsel der besonderen Art, denn die Simmershäuser Fußballer wollten sich bei dem ehemaligen Spieler und jetzigen 1. Vorsitzenden, Tobias Reinemann, mit einem Abschiedsspiel bedanken. Dieser musste 2019 tragischerweise seine Fußballerkarriere beim VfL krankheitsbedingt frühzeitig beenden und unterstützt seinen Verein seitdem tatkräftig in allen möglichen Bereichen. Den Fußballern des VfL an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion, insbesondere Janek Henze für Idee und Organisation des Ganzen! Ebenso einen großen Dank an den Unparteiischen und die Spieler des SVH Kassel II, die für diesen Abschied mit Spalier gestanden und damit ein einzigartiges Erlebnis ermöglicht haben.
Nachdem die Partie fortgesetzt werden konnte, gelang es Tobias Reinemann, die Vorlage für Luca Thomas zum siebten Tor des Tages zu erspielen (89. Minute). Tim Salmen schoss schließlich den VfL Simmershausen zu einem grandiosen Endstand von 8:0 (92. Minute).
Doch das sollte es beim heutigen Saisonabschluss noch immer nicht gewesen sein, denn der Vorstand des VfL lud großzügig zum Umtrunk und freiem Speisen ein, um sich auch bei den Zuschauern und fleißigen Helfern zu bedanken. Außerdem fanden die Ehrungen als Abschluss der Saison statt: Marcel Radke erhielt nach dem vergangenen Jahr erneut die Torjägerkanone, Pascal Zeretzke wurde als bester Spieler der Saison geehrt und Luca Thomas als neuester Zugang unseres Vereins wurde bester Rückrundenspieler. Für sein großartiges Engagement für den Verein und die herausragende Ausführung seines Ehrenamtes ehrte der Vorstand Dominik Russ. Die meisten Spiele der Saison absolvierten Alexander Dietze und Pascal Zeretzke, die für ihren Verein zu jedem Spiel aufliefen. Ein großer Dank gilt außerdem dem Trainergespann Sebastian Markus und Kevin Schüßler für ihren unermüdlichen Einsatz für die Mannschaft. Genannt werden muss darüber hinaus Dirk Eberhardt, dem wir als Schnittstelle zwischen Verein und Gemeinde zu großem Dank verpflichtet sind.
Nach diesem großartigen letzten Spieltag bleibt uns nur noch, allen eine erholsame und gute Spielpause zu wünschen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2024/25 für den VfL Simmershausen!
Aufstellung: Alexander Dietze (1), Patrick Reinhardt (4), Tim Salmen (6), Titian Knop (7), Daniel Radke (8), Janek Henze (9), Alexander Roßkopf (10), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Luca Thomas (16); Luka Matuzovic (2), Tobias Reinemann (3), Ricardo Reuhl (5), Christian Giesche (15), Hysen Shala (17), René Schröder (18), Luc Rahmlow (20); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler