VfL Simmershausen lässt sich den Derbysieg nicht nehmen

Am 07.09.2024 musste der VfL Simmershausen im Derby gegen den TSV Ihringshausen ran und machte von Anfang an klar, dass er das Spiel nicht so einfach hergeben würde.

In der ersten Spielhälfte war die Partie zunächst recht ausgeglichen und beide Mannschaften gaben kaum nach, stiegen in die Zweikämpfe ein und wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen. Der Kampfgeist seitens der Ihringshäuser äußerte sich allerdings in einem unnötig groben Foul gegen Alexander Roßkopf, das vom Unparteiischen mit einer gelben Karte geahndet wurde, sich für den Spieler des VfL aber deutlich nachhaltiger an dem Bluterguss im Gesicht zeigt.

Hierauf hatten die Simmershäuser jedoch umgehend die passende Antwort parat, als Dominik Russ sich souverän im gegnerischen Strafraum durchsetzte und seine Mannschaft zur Führung schoss (38. Minute). Der Ärger gab den Simmershäusern zum Halbzeitende ordentlich auftrieb, sodass es bei dem einen Tor nicht bleiben sollte. Erneut war es Dominik Russ, der nicht lange fackelte und kurz vor dem Abpfiff noch einmal verwandelte: 0:2 für den Gast.

Auch in der zweiten Spielhälfte wusste sich der VfL Simmershausen gegen die Versuche des TSV Ihringshausen gut zu wehren. So parierte Alexander Dietze sicher und ohne große Probleme und die Mannschaft ließ sich auf dem Platz das Spiel nicht mehr nehmen. Letztlich kam es zu keinen weiteren Toren, dem Gastgeber sollte es jedoch kaum gelingen, sich zum gegnerischen Strafraum vorzuarbeiten. Damit war es dem VfL Simmershausen gelungen, sich mit einem 0:2-Sieg aus dem Derby zu verabschieden und hochverdiente 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das musste selbstredend angemessen gefeiert werden.

Nach diesem motivierenden Sieg und einem Wochenende spielfrei geht es nun im Heimspiel gegen den SVH Kassel II am 22.09.2024 um 15.00 Uhr ran – hoffentlich auch mit dem nächsten Sieg.

Aufstellung:  Alexander Dietze (1), Johannes Hobein (5), Luca Thomas (6), Titian Knop (7), Daniel Radke (8), Janek Henze (9), Alexander Roßkopf (10), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Hysen Shala (15); Patrick Reinhardt (4), Igor Tomety (17), Thomas Haselhorst (19), Luc Rahmlow (20); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler