VfL auswärts stark

Am Sonntag, den 27.04., stellte sich der VfL Simmershausen im Auswärtsspiel dem Kasseler SV II und konnte dank einer starken Schlussphase drei Punkte mit nach Hause nehmen.

In der ersten Halbzeit gelang dem Gastgeber überraschend ein schneller Führungstreffer in der 5. Minute, dem geraume Zeit kein weiterer folgen sollte. Stattdessen war die erste Spielhälfte umkämpft und beide Mannschaften lieferten sich einen steten Schlagabtausch im Mittelfeld. Sämtliche Ausflüge in den gegnerischen Strafraum blieben aber zunächst erfolglos, auch wenn gerade seitens des VfL einige vorhanden waren. Der erlösende Ausgleich gelang nach einer Ecke schließlich Marcel Radke, der in der 39. Spielminute verwandelte. So konnte es immerhin ausgeglichen in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Spielhälfte lief ähnlich ab. Nach einigen Unruhen auf dem Spielfeld legte der Kasseler SV II – erneut dank seiner Nummer 15 – zunächst vor und brachte sich wieder in Führung (57. Minute). Der VfL mühte sich zwar ab, der Gastgeber stand aber so tief, dass man sich nur schwerlich im gegnerischen Straftraum durchsetzen konnte. Erst diverse Spielminuten später war es ebenfalls Marcel Radke, der den VfL Simmershausen zum Ausgleich schoss (71. Minute). Doch dabei sollte es glücklicherweise nicht bleiben, da nun beide Mannschaften ein offeneres Spiel präsentierten und mehr Angriffsfläche boten. In einer starken Phase gegen Ende der Partie zeigten die Simmershäuser nun, was sie leisten können: 2:3 für den VfL durch Marcel Radke, der am heutigen Spieltag sein drittes Tor lieferte (80. Minute). Bevor das Spiel mit einer Zeitstrafe für Simmershausen auch sein Ende fand, war es Dominik Russ, der den Sack schließlich zumachte (89. Minute). Damit ging der Gast nach einem durchwachsenen Spiel doch als klarer Sieger vom Platz.

Unter dem Strich war es letzten Endes ein recht solider und verdienter Sieg der Simmershäuser. Am Sonntag, den 04.05.2025, geht es dann um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen die SG BC Sport KS II/Eritrea Kassel ran. Das Rückspiel gegen die Spielgemeinschaft folgt bereits am Wochenende darauf am Sonntag, den 11.05., um 12.34 Uhr. Wir freuen uns auf zwei spannende Partien!

Julia Reinemann

Aufstellung:  Alexander Dietze (1), Justus Rühl (2), Fabien Tomety (3), Patrick Reinhardt (4), Titian Knop (7), Janek Henze (9), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Hysen Shala (15), Slim Djimai (19); Daniel Radke (8), Kevin Schüßler (16), Igor Tomety (17), Robert Graubner (18), Luc Rahmlow (20); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert