Am 20.10.2024 war der VfL Simmershausen beim SVH Kassel II zu Gast und musste mit einer deutlichen Niederlage wieder den Heimweg antreten.
In der ersten Halbzeit zeigte sich die Partie noch recht ausgeglichen, beide Mannschaften spielten sich Chancen heraus und arbeiteten sich immer wieder in den gegnerischen Strafraum vor. Trotz großen Einsatzes seitens des VfL gelang es dem SVH als erstes, eine der Chancen auch zu verwirklichen (14. Minute), womit der Gastgeber in Führung ging. Die Simmershäuser konnten einen ersten Elfmeter für sie leider nicht verwerten, Pascal Zeretzke nutzte aber die zweite Strafstoßsituation, um den Ausgleich zu erzielen (31. Minute). Das gab den Gästen aus Simmershausen neuen Aufschwung, wobei es jedoch erneut der SVH war, der sich erfolgreich bis zum Tor vorarbeitete: 2:1 kurz vor der Halbzeit (44. Minute). Damit ging es in die Halbzeitpause – der Ausgang des Spiels noch offen.
Dies änderte sich maßgeblich in der zweiten Halbzeit. Zunächst konnte der VfL noch gegenhalten, was im Laufe der Spielhälfte aber kaum noch gelang. Ab der 72. Minute lief der SVH auf Hochtouren und schoss vier weitere Tore, sodass sich die Simmershäuser nach einer ersten hoffnungsvollen Halbzeit nun doch deutlich geschlagen geben mussten.
Nach dieser Pleite hoffen wir auf das letzte Spiel dieser Saison, das am 27.10. um 13.00 Uhr auswärts gegen Dynamo Windrad II stattfinden wird.
Aufstellung: Kevin Schüßler (1), Justus Rühl (2), Patrick Reinhardt (4), Johannes Hobein (5), Titian Knop (7), Janek Henze (9), Alexander Roßkopf (10), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Igor Tomety (17); Alexander Dietze (3), Tim Salmen (8), Hysen Shala (15), Thomas Haselhorst (16), Robert Graubner (18), Luc Rahmlow (20); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler