VfL schlägt TSV Vellmar

Nach einem verkorksten Einstieg in die neue Saison ist es dem VfL Simmershausen am 01.09.2024 gegen den TSV Vellmar gelungen, verdient mit einem Sieg vom Platz zu gehen.

In der ersten Halbzeit war es der Gastgeber, der sich in Zweikämpfen souverän durchzusetzen wusste und sich vermehrt Torchancen erarbeitete. Das zeigte sich nicht nur an dem größeren Spielanteil, sondern ebenso am recht zeitnahen Tor durch Stürmer Dominik Russ, dessen harte Arbeit in dieser Saison schon mehrfach Früchte getragen hat (15. Minute). Das nächste Tor musste allerdings auf sich warten, da beide Mannschaften tatkräftig versuchten, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. So waren es zunächst vornehmlich die Gelbverwarnungen, die im Fokus standen und von denen es zu Spielende immerhin acht Stück gegeben hat. Nichtsdestotrotz waren es weiterhin die Simmershäuser, die am Drücker blieben, auch wenn der Gegner sich durchaus immer wieder mal Torchancen herauszuspielen, jedoch nicht zu verwandeln wusste. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte brachte erneut Dominik Russ den erlösenden Führungsausbau und schoss den VfL zum 2:0 (39. Minute). Ein verdienter Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt.

Die zweite Spielhälfte brachte mehr Chancen für den TSV mit sich, da der VfL Simmershausen nun wesentlich fahriger und fehlerhafter agierte und so den Gegner mehr ins Spiel kommen ließ. Auf diese Weise machte man es sich selbst unnötig schwer, konnte aber einige weitere Chancen erspielen, die allerdings ungenutzt blieben.

Unter dem Strich war es letzten Endes ein solider Auftritt der Simmershäuser, der zeigt, dass sich die Mannschaft für diese Saison Einiges vorgenommen hat.

Aufstellung:  Kevin Schüßler (1), Johannes Hobein (5), Luca Thomas (6), Titian Knop (7), Janek Henze (9), Marcel Radke (11), Dominik Russ (12), Pascal Zeretzke (13), Hysen Shala (15), Thomas Haselhorst (19), Luc Rahmlow (20); René Schröder (3), Ricardo Reuhl (4), Daniel Radke (8), Alexander Roßkopf (10), Luka Matuzovic (16); Trainerteam: Sebastian Markus und Kevin Schüßler