Spiel ohne Grenzen

Gerade für die kleinen Menschen und ihre Familien gab es am Sonntag, den 07.07.2024., schon das nächste tolle Ereignis im Festzyklus der 950-Jahr-Feiern: das Spiel ohne Grenzen, das von den Vereinen und Verbänden Simmershausens ins Leben gerufen und durchgeführt wurde.
An diesem besonderen Tag gab es regelrecht alles, was das Herz begehrt – insbesondere das Kinderherz. Zahlreiche Spiele wurden von den Vereinen und Verbänden aufgebaut, sodass die Kinder mit Laufzetteln von Station zu Station ziehen konnten. Vom Barfußpfad über Traktorrennen, Sackhüpfen, Torwandschießen, das Zielen mit der Wasserspritze oder den Hüpfburgenspaß – bei dieser Veranstaltung war für jeden etwas dabei. Natürlich durfte es auch an facettenreicher Verpflegung nicht fehlen, damit sich alle zwischendurch ausreichend stärken konnten.

Wir danken für diesen einzigartigen Tag den Vereinen und Verbänden, d.h. dem VfL Simmershausen e.V., dem Bauernverband Simmershausen, dem TV 1894 Simmershausen e.V., dem Schützenverein, der Freiwilligen Feuerwehr Simmershausen und dem DRK Ortsverein Fuldatal; außerdem haben der VDK sowie die Erstaufnahmeeinrichtung Rothwesten tatkräftig unterstützt. Ohne eure großartige Zusammenarbeit wäre eine solch erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich gewesen!